Scotch Bonnet Bio-Chilipulver - N.6

CHF 6.90

* inkl. MwSt.* zzgl. Versandkosten

Noch 6 Stück verfügbar!

Typologie:
Scotch Bonnet Chilipulver - Capsicum Chinense kalt getrocknet 35°/38°C .

Paarungen:
Der Duft des Scotch Bonnet ist deutlich fruchtig und erinnert an gelbe Äpfel, Kirschen und die grasige Note von Tomaten. Es eignet sich besonders zum Würzen von Gerichten der „traditionellen mediterranen Küche“, wie der klassischen Parmigiana, Quiches und mit Gemüse gefüllten Ravioli. Er passt auch gut zu rotem Fleisch und Fischsuppen und ist sehr fesselnd, wenn er zu Gerichten mit weißem Trüffel und mild gewürztem Käse passt.

Bei richtiger Dosierung ist das Ergebnis mit Schokostreuseln und anderen Gerichten auf Kakaobasis absolut köstlich.

Peperita hat beschlossen, allen Liebhabern von Chilischoten ein von ihrer Region inspiriertes Gericht zu widmen: die Bibbonata, indem sie eine untrennbare Verbindung zwischen dem Scotch Bonner und den Aromen des Mittelmeers wie Knoblauch, Öl, Chilischoten und Rogen herstellt.

Beschreibung:

Im Allgemeinen variiert die Färbung des Scotch Bonnet von rot bis gelb, wenn er vollreif ist. Es ist auch als Boabs Bonnet, Scotty Bons, Bonney Pepper oder Karibischer Chili bekannt. Tatsächlich wird sie normalerweise auf den karibischen Inseln, in Guyana, auf den Malediven und in Westafrika angebaut. Es ist auch für seine Ähnlichkeit mit der schottischen Baskenmütze „tam o'shanter“ bekannt.

Ihr Schärfegrad ist nicht mit dem der extrascharfen Chilis vergleichbar, aber es ist immer noch eine beträchtliche Menge, da sie reichen kann 350.000 SHU .
Für die Herstellung dieses Pulvers wurden spezielle Niedertemperaturtechniken zur Feuchtigkeitsextraktion eingesetzt, die es ermöglichen, den ursprünglichen Duft der Chilischote unverändert zu erhalten.

Unter vielen der gesunden Mikroelemente des Schottische Haube wir können finden: Vitamin A , das den Zustand von Augen, Haaren und Haut verbessert; und Vitamin C , das nicht nur die Ausbreitung freier Radikale stoppt, sondern auch nützlich und entscheidend ist, um die Barrieren unseres Immunsystems zu erhöhen und so das Risiko von Tumoren zu senken, indem es die Synthese krebserregender Substanzen hemmt. Zusätzlich, Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der Verzehr von Chilischoten mindestens 4 Mal pro Woche das Risiko eines Herzstillstands halbiert.

Zutaten:
Scotch Bonnet-Pulver.

Würze:
6/10

Lagerung:
Kühl und von Lichtquellen fernhalten. Nach dem Öffnen nicht im Kühlschrank aufbewahren.

Verpackung:
Durchstechflasche aus klarem Glas mit Silikonkappe.

Reingewicht:
12g

Genehmigung:
ITBIO009

Scotch Bonnet Organic Chili Powder - N.6

CHF 6.90

Tax includedShipping calculated at checkout

Only 6 left!

Typology:
Scotch Bonnet chili powder - Capsicum Chinense dried cold 35°/38°C.

Pairings:
The scent of the Scotch Bonnet is clearly fruity and calls to mind that of yellow apples, cherries and the grassy touch of tomatoes. It’s particularly indicated to flavor dishes from the “Traditional Mediterranean Cuisine”, such as the classical Parmigiana, quiches and ravioli filled with vegetables. It pairs well even with red meats and fish soups, and it’s very captivating when matched with white truffle dishes and mild-seasoned cheeses.

If dosed appropriately, the outcome with chocolate sprinkles and other cocoa-based dishes is utterly delicious.

Peperita has decided to dedicate to all the chilli pepper lovers a dish inspired by her area: the Bibbonata, by creating an indissoluble bond between the Scotch Bonner and the aromas of the Mediterranean Sea such as garlic, oil, chilli pepper and roe. 

Description:

Generally, the Scotch Bonnet’s colouration varies from red to yellow when fully ripe. It’s also known as Boabs Bonnet, Scotty Bons, Bonney Pepper or Caribbean chilli pepper. In fact, it is usually cultivated in the Caribbean Isles, in Guyana, in the Maldives and in Western Africa. It’s also renowned for its resemblance to the Scottish beret “tam o’shanter”.

It’s level of spiciness is nothing like that of the extra-spicy chillies, but it’s still a significant amount, since it can reach 350K SHU.
Particular low temperature techniques of humidity extraction have been employed for the production of this powder, making it possible to keep unaltered the original scent of the chilli pepper.

Among many of the healthy micro elements of the Scotch Bonnet we can find: Vitamin A, which improves the condition of eyes, hair and skin; and Vitamin C, which not only stops the spread of free radicals, but is also useful and crucial in raising the barriers of our immune systems, thus lowering the risks of tumours by inhibiting the synthesis of carcinogenic substances. In addition, it’s scientifically proven that consuming chilli peppers at least 4 times a week halves the risk of cardiac arrest.

Ingredients:
Scotch Bonnet powder.

Spiciness:
6/10

Storage:
Keep cool and away from light sources. Once opened, do not store it in the fridge.

Packaging:
Clear glass vial with silicone cap.

Net weight:
12g

Authorization:
ITBIO009