Rosè Brut 28 Monate im Jahr 2017

CHF 70.00

* inkl. MwSt.* zzgl. Versandkosten

Wieder Verfügbar

75cl
1,5 l

Die wahren Kenner trinken keinen Wein: Sie schmecken Geheimnisse.

-Salvator Dalì

Regina Lucia entstand aus der Idee, einen weichen und einhüllenden Schaumwein mit einer sanften, vollen und anhaltenden Perlage zu erhalten. Feinster Schampus bereitet dem Gaumen ungeheure Freude und macht ihn faszinierend. Es hat einen anmutigen Duft von frischen Früchten mit einer süßen Neigung. Eine klassische Rosé-Methode, deren Zartheit die anspruchsvollsten und feinsten Gaumen wie die der Frauen verzaubert. Im Ciatò Regina Lucia ist es möglich, den maximalen Ausdruck von Eleganz in einer Flasche zu finden.

Regina Lucia wird ausschließlich aus einer Auswahl von Nero di Troia- Trauben gewonnen, die in Weiß hergestellt werden. Sie werden in den ersten Stunden des Staubs streng von Hand geerntet. Die gesamte Traube kommt in eine hydraulische Presse und wird unmittelbar nach der Lese gepresst. Der Druck ist langsam und nur der beste Teil des Mostes wird die Cuvée komponieren. Es folgt eine 12-stündige natürliche Dekantierung und eine 15-tägige Gärung in Eisenstahltanks, die streng bei einer Temperatur von 15°-16° C gehalten werden. Zwischen Februar und Anfang März erfolgt die Lagerung, dann werden die Flaschen 24 Monate oder länger in einer Kantine mit kontrollierter Temperatur gestapelt, um den richtigen Prozess der Hefelyse zu gewährleisten. Nach dieser Zeit, die Prize de Mousse genannt wird, und nach einer Passage auf den Pupitres mit der Remuage-Operation, manuell gepökelt, wird das Degorgieren durchgeführt und schließlich ist Regina Lucia fertig.

Technische Daten:

Traube: 100 % Nero di Troia
Produktionszone: Castelluccio dei Sauri (Italien) Anbaufläche: 4 Hektar. Ausrichtung Nord-Nordwest und Süd-Süd
Osten, 300 Meter über dem Meeresspiegel.
Bodentyp: kiesig, kalkhaltig und von mittlerer Konsistenz in den Hügeln, nicht bewässert.
Weinberge: Spaliersystem mit Guyot-Schnitt.
Pflanzdichte 3500 Pflanzen pro Hektar. Ertrag pro Hektar 80 Doppelzentner.
Erntezeit: erste Septemberdekade mit manueller Ernte und Auswahl der Trauben.

Weinbereitung: Sanftes Pressen ganzer Trauben und nachfolgender Trauben und anschließende Gärung bei kontrollierter Temperatur (14-15°) im Stahltank. Stahltanks.
Abfüllung: die Bestockung erfolgt im Frühjahr nach der Ernte.
Reifung in der Flasche für einen Zeitraum von mindestens 24 Monaten in einem temperierten Raum.

Besonderheit: mit intensiver rosa Farbe "...der Name der schönen Blume, die ich immer anrufe...". (Dante, Paradise, Canto XXII), mit blumigen und roten floralen und roten Beerenfruchtnoten, mit seinen Düften von frischen Aromen von frischen Früchten mit einer süßen Tendenz. Seine Anmut macht ihn faszinierend und von komplexer Eleganz.


Kombinationen: Empfohlen als Aperitif, geeignet für Vorspeisen von Land und Meer, insbesondere Schalentiere und Thunfisch, Fleisch-Carpaccio und Fleischtatar, zu einer Mahlzeit mit Meeresfrüchten und cremigen und pflanzlichen Vorspeisen, Hauptgerichten mit Meeresfrüchten und weißes und rotes Fleisch mit gutem Fettgehalt, gegrilltes Lamm, Schweinefleisch, gebratener Thunfisch, herzhaftes Gemüse, Omelettes, cremiger Käse, Pilze und gut gewürzte Pizzen.


Serviertemperatur 6-8 °C.

Rosè Brut 28 months sur lies millesime 2017

CHF 70.00

Tax included

Sold Out

75 cl
1.5 l

The real connoisseurs do not drink wine: they taste secrets.

- Salvator Dalì

Regina Lucia was born from the idea to obtain a soft and enveloping sparkling wine with a gentle full persistent perlage. The finest bubbly gives immense pleasure to the palate and makes it fascinating. It has a graceful perfume of fresh fruit with a sweet inclination. A classical rosé method whose delicacy charms the most demanding and finest palates like the women's ones. In the Ciatò Regina Lucia, it is possible to find the maximum expression of elegance in a bottle.

Regina Lucia is obtained exclusively from a selection of Nero di Troia grapes produced in white. They are strictly harvested by hand, at the first hours of the dust. The entire grape is placed in a hydraulic press and is pressed immediately after the harvest. The pressure is slow and only the best part of the must will compose the cuvée. It is followed by natural decantation of 12 hours and fermentation in iron steel tanks, strictly kept at a temperature of 15°-16° C for 15 days. Between February and the beginning of March the tirage is made, then the bottles are stacked for 24 months or more in a controlled temperature canteen to guarantee the right process of lysis of yeast. After this period called prise de mousse and after a passage on the pupitres with the operation of remuage, manually cured, the disgorging is done and finally, Regina Lucia is ready.

Technical data:

Grape: 100% Nero di Troia
Production zone: Castelluccio dei Sauri (Italy)Acreage planted: 4 acres. Exposure North - North West, and South-South
East, 300 meters above sea level.
Soil type: gravelly, calcareous, and of medium consistency in the hills, not irrigated.
Vineyards: espalier system with Guyot pruning.
Planting density 3500 plants per hectare. Yield per hectare 80 quintals.
Harvest period: first ten days of September with manual harvesting and selection of the grapes.

Winemaking: Soft pressing of whole grapes and subsequent grapes and subsequent fermentation controlled temperature (14-15°) in steel tanks. steel tanks.
Bottling: the tirage is carried out in spring following the harvest.
Maturation in the bottle for a period of not less than 24 months in a temperature-controlled room.

Characteristic: with an intense pink color "...the name of the beautiful flower which I always invoke...". (Dante, Paradise, Canto XXII), with floral and red floral and red berry fruit notes, with its perfumes of fresh aromas of fresh fruit with a sweet tendency. its pleasantness makes it fascinating and of complex elegance.


Pairings: Recommended as an aperitif, suitable for hors d'oeuvres of land and sea, in particular particularly shellfish and tuna, meat carpaccio and meat tartare, throughout a meal with seafood and creamy and vegetable-based first courses, main courses of seafood and white and red meats with good fat content with good fatness, grilled lamb, pork, seared tuna, savory vegetables, omelets, creamy cheeses, mushrooms, and well-seasoned pizzas.


Serving temperature 6-8 °C.