Bio-Chilipulver Habanero-Schokolade - N.9

CHF 12.90

* inkl. MwSt.* zzgl. Versandkosten

Noch 6 Stück verfügbar!

Typologie:
Habanero Chocolate Chilipulver - Capsicum Chinense kalt getrocknet 35°/38°C

Paarungen:
Die Habanero-Schokolade hat einen pflanzlichen Geschmack mit aromatischen Noten von geröstetem Brot, Meersalz, Oliven und Mahagoniholz. Obwohl sie zur Familie der Habanero gehört , ist sie nicht unglaublich scharf ( 350.000 SHU ), eignet sich aber besonders gut, um den Geschmack der Zutaten zu verbessern, mit denen sie kombiniert wird.
Es lässt sich mit vielen Rezepten kombinieren. Besonders Tomaten- und Meeresfrüchtesuppen, Gemüseflan, Ribollita (ein toskanisches Gericht aus Bohnen und Schwarzkohl), Carbonara, Hackfleisch, Taube und gegrilltes Gemüse. Schokolade durfte aufgrund des Namens natürlich nicht fehlen: Eine mit Habanero-Schokoladenpulver bestreute Sachertorte darf natürlich nicht fehlen!

Beschreibung:
Diese Habanero-Sorte ( Capsicum chinense ) wird aufgrund der Farbe der Frucht, die bei Reife dunkelbraun wird, „Schokolade“ genannt. Der Ursprung dieser Chilischote liegt in Jamaika und ist auch als Black Congo bekannt. Bei günstigen klimatischen Bedingungen kann die Pflanze eine Höhe von 2 m erreichen. Die Früchte haben die Form von Laternen und sind 4-6 cm lang und 2,5-5 cm breit. Sie reifen langsamer als normale Chilischoten.

Für die Herstellung dieses Pulvers wurden spezielle Niedertemperaturtechniken zur Feuchtigkeitsextraktion eingesetzt, die es ermöglichen, den ursprünglichen Duft der Chilischote unverändert zu erhalten.

Unter vielen der gesunden Mikroelemente der Habanero-Schokolade wir finden: Vitamin A , das den Zustand von Augen, Haaren und Haut verbessert; und Vitamin C , das nicht nur die Ausbreitung freier Radikale stoppt, sondern auch nützlich und entscheidend ist, um die Barrieren unseres Immunsystems zu erhöhen und so das Tumorrisiko zu senken, indem es die Synthese krebserregender Substanzen hemmt. Darüber hinaus ist wissenschaftlich bewiesen, dass der Verzehr von Chilischoten mindestens 4 Mal pro Woche das Risiko eines Herzstillstands halbiert.

Zutaten:
Habanero-Schokoladenpulver.

Würze:
8/10

Lagerung:
Kühl und von Lichtquellen fernhalten. Nach dem Öffnen nicht im Kühlschrank aufbewahren.

Verpackung:
Durchstechflasche aus klarem Glas mit Silikonkappe.

Reingewicht:
12g

Genehmigung:
ITBIO009

Habanero Chocolate Organic Chili Powder - N.9

$15.00 USD

Tax includedShipping calculated at checkout

Only 5 left!

Typology:
Habanero Chocolate chili powder - Capsicum Chinense dried cold 35°/38°C

Pairings:
The Habanero Chocolate has a vegetal taste with aromatic notes of toasted bread, sea salt, olives and mahogany wood. Although it belongs to the Habanero family, it’s not incredibly spicy (350.000 SHU), it’s particularly good for enhancing the taste of the ingredients it’s combined with.
It can be paired with many recipes. Especially tomato and seafood soups, vegetable flan, ribollita (a Tuscan dish made with beans and black cabbage), carbonara, minced meats, pigeon and grilled vegetables. Due to the name, we couldn’t leave chocolate out of the list: a Sacher tart sprinkled with Habanero chocolate powder is a must!

Description:
This variety of Habanero (Capsicum chinense) is called “Chocolate” because of the colour of the fruit, which becomes dark brown when ripe. The origin of this chili pepper is Jamaican and it’s also known as Black Congo. When climatic conditions are favourable, the plant can reach 2m of height. The fruits are shaped like lanterns and they are 4-6cm long and 2,5-5cm wide. They mature slower than regular chili peppers.

Particular low temperature techniques of humidity extraction have been employed for the production of this powder, making it possible to keep unaltered the original scent of the chilli pepper.

Among many of the healthy micro elements of the Habanero Chocolate we can find: Vitamin A, which improves the condition of eyes, hair and skin; and Vitamin C, which not only stops the spread of free radicals, but is also useful and crucial in raising the barriers of our immune systems, thus lowering the risks of tumours by inhibiting the synthesis of carcinogenic substances. In addition, it’s scientifically proven that consuming chilli peppers at least 4 times a week halves the risk of cardiac arrest.

Ingredients:
Habanero Chocolate powder.

Spiciness:
8/10

Storage:
Keep cool and away from light sources. Once opened, do not store it in the fridge.

Packaging:
Clear glass vial with silicone cap.

Net weight:
12g

Authorization:
ITBIO009