Carolina Reaper Bio Super Hot Chilipulver - N.17

CHF 14.00

* inkl. MwSt.* zzgl. Versandkosten

Noch 6 Stück verfügbar!

Typologie:
Chilipulver, das ausschließlich aus der Sorte Carolina Reaper der Art Capsicum chinense gewonnen wird, die in einem biologisch/biodynamischen Regime angebaut und kaltgetrocknet wird.


Paarungen:
Am Gaumen ist er extrem würzig, mit einem fruchtigen Geschmack mit Noten von Schokolade und Zimt. Im Mund setzt es nach und nach ein langanhaltendes Wärmegefühl frei, das sich auf Nase und Rachen auswirkt. In der Küche sollte es in Maßen verwendet werden und wenn es klug kombiniert wird, verstärkt es den Geschmack von gegrilltem Fleisch, geschmortem Wild, Pizza und Spaghetti. Es ist ideal für die Zubereitung von exotischen Saucen und solchen, die zum Grillen bestimmt sind.

Beschreibung:
Der Carolina Reaper oder Carolina Reaper Smokin'Ed mit seinem hohen Schärfegrad kann bis zu 2.200.000 SHU (Scoville Heat Units) erreichen. 2013 wurde sie offiziell zur schärfsten Paprika der Welt gekürt und zu Recht in den Guinness-Weltrekord aufgenommen.
Die Carolina Reaper Chili ist ein intensives Rot mit runder Form. Sein unteres Ende verlängert sich mit einem Schwanz, der dem eines Skorpions ähnelt.

Während des Herstellungsprozesses dieses Pulvers wurden spezielle Kaltfeuchtigkeitsextraktionstechniken angewendet, die es ermöglichen, die charakteristischen Aromen von Chili so unverändert wie möglich zu erhalten.

Aus gesundheitlicher Sicht ist Carolina Reaper ein echtes Allheilmittel, denn es enthält Vitamin A, das hilft, Augen, Haare und Haut gesund zu halten, und vor allem Vitamin C, das nicht nur die Ausbreitung freier Radikale stoppt , aber es ist nützlich und notwendig, die Barrieren des Immunsystems zu stärken und das Risiko des Auftretens von Tumoren zu senken, indem die Synthese krebserregender Substanzen gehemmt wird. Darüber hinaus bestätigen neuere Studien wissenschaftlich, dass die Verwendung von Chilischoten in unserer Ernährung mindestens 4 Mal pro Woche das Risiko eines Herzinfarkts halbiert.

Zutaten:
Carolina Reaper-Chili.

Würze:
10/10

Lagerung:
Kühl und von Lichtquellen fernhalten. Nach dem Öffnen nicht im Kühlschrank aufbewahren.

Verpackung:
Durchstechflasche aus klarem Glas mit Silikonkappe.

Reingewicht:
12g

Genehmigung:
ITBIO009

Carolina Reaper Organic Super Hot Chili Powder - N.17

CHF 14.00

Tax includedShipping calculated at checkout

Only 6 left!

Typology:
Chilli powder obtained exclusively from the Carolina Reaper variety of the Capsicum chinense species grown in an organic/biodynamic regime and cold-dried.


Pairings:
On the palate, it is extremely spicy, with a fruity taste with notes of chocolate and cinnamon. In the mouth, it gradually releases a long-lasting sensation of heat that descends to affect the nose and throat. In the kitchen, it should be used in moderation and when combined wisely, it enhances the flavor of grilled meats, stewed game, pizza, and spaghetti. It is ideal for making exotic sauces and those intended for BBQ.

Description:
The Carolina Reaper or Carolina Reaper Smokin'Ed with its high degree of spiciness can reach up to 2,200,000 SHU (Scoville Heat Units). In 2013 it was officially proclaimed the hottest pepper in the world, entering the Guinness World Record by right.
The Carolina Reaper chili is an intense red, with a rounded shape. Its lower end extends with a tail that resembles that of a scorpion.

During the production process of this powder, special cold moisture extraction techniques were adopted, allowing the characteristic aromas of chili to be kept as unaltered as possible.

From the health point of view, the Carolina Reaper is a real panacea as it contains Vitamin A which helps keep eyes, hair, and skin in perfect health, and above all it contains Vitamin C, which does not just stop the spread of free radicals, but it is useful and necessary to reinforce the barriers of the immune system, lowering the risk of the onset of tumors by inhibiting the synthesis of carcinogenic substances. Furthermore, recent studies scientifically confirm that using chili peppers in our diet at least 4 times a week halves the risk of a heart attack.

Ingredients:
Carolina Reaper chili.

Spiciness:
10/10

Storage:
Keep cool and away from light sources. Once opened, do not store in the fridge.

Packaging:
Clear glass vial with silicone cap.

Net weight:
12g

Authorization:
ITBIO009