Pasta d’Alba

Sortieren & Filtern
Anzeigen12243648
Verfügbarkeit
Preis
CHF
CHF
Produkttyp
Pasta d'Alba wurde im Herzen der Langhe geboren, dank einer Intuition ihres Gründers Dario Mainardi und seiner Frau Rosangela, einer Heilpraktikerin: eine familiengeführte handwerkliche Bio-Nudelfabrik zum Leben zu erwecken, in der sich Qualität, Tradition und Innovation treffen.

Pasta d'Alba ist eine handwerkliche Nudelfabrik mit ICEA-Bio-Zertifizierung seit 2006
Wir glauben

Sie glauben, dass Produktqualität mit der Auswahl der Rohstoffe beginnt.
Das ist seit jeher ihre Stärke: Sie arbeiten mit frischen, oft steingemahlenen Mehlen aus kontrolliert biologischem Anbau, teilweise biodynamisch, darunter italienische Körner, Vollkornmehle, Urgetreide, glutenfreie Mehle und 100 % Hülsenfrüchte.
In ihrer Werkstatt werden Nudeln und Tagliatelle traditionell von Hand verschachtelt. Kurze Nudeln wie Penne, Fusilli, Makkaroni werden in Bronze gezogen, wodurch sie die perfekte Rauheit erhalten, die typisch für handgefertigte Produkte ist, wodurch sie sich perfekt zum Aufnehmen von Saucen eignen.
Anschließend werden die Nudeln mindestens zwanzig Stunden lang bei niedrigen Temperaturen langsam getrocknet.
Das Trocknen ist der grundlegende Prozess für die Konservierung ihrer Produkte, und der langsame Prozess bei niedrigen Temperaturen ermöglicht es ihnen, den Geschmack und die Qualität der Rohstoffe am besten zu bewahren und zu bewahren. Das Ergebnis ist ein gesundes und schmackhaftes Produkt.

Auch die Verpackung wird nicht dem Zufall überlassen: Die essentielle Verpackung in einem transparenten Beutel lässt das Produkt sprechen und bewahrt gleichzeitig seine Frische.

Die ständige Suche nach frischen, hochwertigen Rohstoffen und folglich die Exzellenz ihrer Produkte zeichnen sie aus.

Pasta d'Alba

Sort & Filter
Show12243648
Availability
Price
CHF
CHF
Product type
Pasta d'Alba was born in the heart of the Langhe, thanks to an intuition of its founder Dario Mainardi and his wife Rosangela, a naturopath: to give life to a family-run organic artisan pasta factory where quality, tradition and innovation meet.

Pasta d'Alba is an artisan pasta factory with ICEA Organic Certification since 2006
We believe

They believe that product quality begins with the selection of raw materials.
This has always been their strong point: they work with fresh, often stone-ground flours from certified organic farming, sometimes biodynamic, including Italian grains, wholemeal flours, ancient cereals, gluten-free flours and 100% pulses.
In their workshop, noodles and tagliatelle are nested by hand, according to tradition. Short pasta such as penne, fusilli, macaroni is bronze drawn, giving it the perfect roughness typical of handmade products, making it perfect for picking up sauces.
Next, the pasta is slowly dried at low temperatures for at least twenty hours.
Drying is the fundamental process for the preservation of their products, and the slow, low-temperature process allows them to best preserve and conserve the taste and quality of the raw materials. The result is a healthy and tasty product.

Even the packaging is not left to chance: essential packaging inside a transparent bag lets the product do the talking, while at the same time preserving its freshness.

The constant search for fresh, quality raw material and, consequently, the excellence of their products, are what sets them apart.