Mio Padre ist ein Albero

Sortieren & Filtern
Anzeigen12243648
Dies ist die Geschichte von Lidia, der Tochter eines Bauern aus Apulien.

Lidia wurde in Lucera geboren und wuchs in San Severo auf, dem Herzen von Daunia und Gargano, Apulien.
Ihr Vater war Bauer, ihre Mutter zuerst Hausfrau, später Bäuerin, als sie sich allein um den Hof und ihre Töchter kümmern musste. Bei ihr war Tante Lidia, ihre zweite Mutter: zwei außergewöhnliche Frauen, von denen sie die Kraft der Zusammenarbeit und den Mut lernte.
Mit einem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und einem Master-Abschluss in Unternehmensgründung entwickelte sie den Wunsch nach einem eigenen Unternehmen, in dem sie mein Studium in die Praxis umsetzen konnte, verbunden mit der Leidenschaft für die Landschaft, die ihr Vater in seiner Abwesenheit weitergegeben hatte.
Das Erbe der Familie fortzusetzen, indem sie ihren Körper und ihre Seele der Produktion von nativem Olivenöl extra widmete, schien die natürlichste Sache zu sein. Dies mit Professionalität zu tun und sehr wichtige Ziele in ihrem Leben als Bäuerin zu erreichen, zeichnet sie aus und erfüllt sie mit Zufriedenheit.

Seit vielen Jahren sind sie 700 stolze Zeugen der 100-jährigen Geschichte des Hofes Antonacci. Eine weibliche Geschichte seit den Anfängen, als Lidias Urgroßmutter Vincenza im 19. Jahrhundert hartnäckig den alleinigen Besitz des Olivenhains von Sant'Andrea in der Landschaft von San Severo beanspruchte.
Seit Jahrhunderten sind sie 700 Bäume, die einzigen Bewohner dieses Anwesens, das zu seinen Juwelen den Anbau von Oliven der Sorte Peranzana zählt, der Sorte französischen Ursprungs, die seit Jahrhunderten im Alto Tavoliere delle Puglie ihren idealen Lebensraum gefunden hat. Lange Zeit waren sie aus 700 Bäumen zusammengesetzt und still, fast so, als würden sie stolz die Überreste eines alten befestigten Bauernhauses schützen, das typisch für Daunia ist.
Heute sind sie Mio Padre è un Albero : eine Reise durch die Zeit, eine Rückkehr zu unseren Ursprüngen, zum Land, nach Apulien. Am Anfang der Geschichte waren es 700 Olivenbäume, aber jetzt sind und werden wir viel mehr sein!

Mio Padre è un Albero

Mio Padre è un Albero

Sort & Filter
Show12243648
This is the story of Lidia, the daughter of a farmer from Puglia.

Lidia was born in Lucera and grew up in San Severo, the the heart of the Daunia and Gargano, Puglia.
Her father was a farmer, her mother a housewife first, a farmer later when she was left alone to look after the farm and us daughters. With her was Aunt Lidia, her second mother: two exceptional women from whom she learned the strength of cooperation and courage.
With a degree in economics and a master's degree in business creation, she developed the desire for a company of my own where she could put my studies into practice, combined with that passion for the countryside passed on by her father in his absence.
Picking up the family legacy by dedicating her body and soul to the production of extra virgin olive oil seemed the most natural thing to do. Doing it with professionalism, and achieving very important goals in her life as a farmer, is what sets her apart and gratifies her.

For many years they have been 700 proud witnesses of the 100-year history of the Antonacci farm. A feminine history since the beginning when in the 19th century, Lidia's great-grandmother, Vincenza, stubbornly claimed sole ownership of the Sant'Andrea olive grove in the San Severo countryside.
For centuries, they have been 700 trees, the only inhabitants of this estate, which has among its jewels the cultivation of olives of the Peranzana cultivar, the variety of French origin that has found its ideal habitat in the Alto Tavoliere delle Puglie for centuries. For a long time, they were 700 trees composed and still, almost as if proudly protecting what remains of an ancient fortified farmhouse typical of Daunia.
Today they are Mio Padre è un Albero: a journey through time, a return to our origins, to the land, to Puglia. At the beginning of the story, they were 700 olive trees but now we are and will be many more!

There are no products that match your combination of options